Schweden 2018

Unsere Schwedenreise 2018 zum O-Ringen


Hallo und herzlich willkommen zu einem Reisebericht der anderen Art. Es ist das Jahr 2018 und ich fahre mit meiner Frau und einem Wohnwagengespann durch Schweden zum O-Ringen. Der O-Ringen ist eines der größten Volkssportveranstaltungen in Skandinavien. Es dreht sich hier alles um den skandinavischen Volkssport, den Orientierungslauf. Kommt mit und lasst euch erzählen von einem schönen Land mit seinen tollen Menschen, wunderschöner Landschaft und einer interessanten Sportart.

Reisebericht Teil 1

KopfbildTeil1
Alle Aufnahmen entstanden an den verschiedenen Orten der Reise und sind unbearbeitet.
Doch nun viel Spaß beim Hören, wünscht euch der Breitenbacher und seine Frau die Breitenbacherin.

Reisebericht Teil 1

Download als mp3
Bilder Teil 1
Alle Bilder der Reise


Reisebericht Teil 2

KopfbildTeil2
Heute geht es um unsere Weiterreise in den Norden von Schweden. Einen neuen Campingplatz und einen Ausflug in das Städtchen Söderham.

Reisebericht Teil 2

Download.mp3
Bilder Teil 2
Alle Bilder der Reise

Reisebericht Teil 3

KopfbildTeil3
Heute erzähle ich über den Finalen Campingplatz und wieder einige Eigenheiten der Schweden. Was ist der O-Ringen? Wir holten unsere Startunterlagen und Trainingskarten. Das große Wettkampfzentrum und dessen berühmte Gastgeber. Gegen Abend das erste erschütternde Training zum eingewöhnen.

Reisebericht Teil 3

Download.mp3
Bilder Teil 3
Alle Bilder der Reise

Reisebericht Teil 4

KopfbildTeil4
Die Spiele haben begonnen. Davor gab es noch zwei Trainingseinheiten. Was sind eigentlich die Höga Kusten. Dann die ersten zwei Wettkampftage.

Reisebericht Teil 4

Download.mp3
Bilder Teil 4
Alle Bilder
Bilder Schwedenhäuser

Noch zwei sehr schöne Videos vom O-Ringen.

Etappe 1
Etappe 2

Reisebericht Teil 5

KopfbildTeil5
Nach dem Activity Day ging es weiter mit drei Wettkampftagen in glühender Hitze. Doch dann war Schluß. Für mich nicht ganz glücklich aber es passt. Da schlechtes Wetter angesagt war ging es auch gleich am Samstag in den berühmten Skuleskogens Nationalpark. Ein wunderschönes Plätzchen Natur. Was ich sonst noch wissenswertes über Schweden erfahren habe, hört rein und viel Spaß.

Reisebericht Teil 5

Download.mp3
Bilder Teil 5
Bilder Skuleskogens Nationalpark
Alle Bilder

Videos vom O-Ringen

Reisebericht Teil 6

KopfbildTeil6
Es geht heimwärts. Die letzten Tage haben begonnen und es sind noch ein paar Kilometer zu fahren. Zuerst wieder entlang der Ostküste, dann Upsala in Richtung Norrköping, zurück an die Ostküste. Drei weitere Campingplätze, ein Tag in Karlskrona und abschließend mit der Fähre von Trellerborg nach Rostock und weiter mit dem Gespann nach Thüringen. Auch in diesem letzten Teil meines Reisebericht wird es nicht langweilig, denn esgibt noch mal ein abschließendes Fazit mit allen Eindrücken über und von Schweden.Viel Spaß.

Reisebericht Teil 6

Download.mp3

Link Läget Potcast über Schweden
Link zu Soundcloud

Link Podcastfolge vom Camping Caravan Podcast über eine Reise durch Schweden 2018.

Bilder Teil 6
Bilder Heimfahrt
360 Grad
Alle Bilder

Videos vom O-Ringen

Aufmacher
Jugendstaffel
Aktivitätstag

Etappe 1
Etappe 2
Etappe 3
Etappe 4
Etappe 5

Vorschau auf 2019