Mannschafts OL - Oler

Link zum DTB OL
Deutschland Seite der Orientierungsläufer
Förderverein Orientierungslauf e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Bis jetzt haben wir einzeln trainiert. Mit IOrienteering wird Bahn vorbereitet und kann dann von jedem zum beliebigen Zeitpunkt abgelaufen werden. Im Moment treffen wir uns einmal die Woche, aber nicht immer an einem bestimmten Wochentag.
Training


Nächster Wettkampf
an dem wir teilnehmen
2021

Rhön Rennsteig Sparkasse
Kontakt

Mannschafts OL

O-Sport > Orientierungslauf
Beim Mannschafts- OL besteht eine Mannschaft meist aus drei Läufern. Diese starten gemeinsam, teilen sich dann jedoch auf, um die  erforderlichen Posten abzulaufen. Hierbei gibt es von allen Teammitgliedern anzulaufende Pflichtposten, wo die Reihenfolge einzuhalten ist. Außerdem gibt es Wahlposten, die unter den Teilnehmern so aufgeteilt werden müssen, dass alle drei Läufer möglichst zur gleichen Zeit am Endposten eintreffen. Da  nur die Einlaufzeit des letzten Läufers einer Mannschaft über die  Platzierung entscheidet, hat die Mannschaftsstrategie beim Aufteilen der  Aufgaben eine besondere Bedeutung.
Bild Mannschafts OL Karte
Bild Ergebnis Mannschafts OL
Zurück zum Seiteninhalt