Neuigkeiten - Oler

Link zum DTB OL
Deutschland Seite der Orientierungsläufer
Förderverein Orientierungslauf e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Ab sofort trainieren wir in der Halle der Herrmann Danz Schule
donnerstags ab 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Training


Nächster Wettkampf
an dem wir teilnehmen
2024

Rhön Rennsteig Sparkasse
Kontakt

Neuigkeiten

Jahrgang 2024
Jahrgang 2023
Vierter Platz bei der DM Mittel im Orientierungslauf
Video von der Demo

Erfolgreich bei der SAXBO

Orientierungssicher durch Meiningen
Jahrgang 2022
Hamburg 2022 DM Sprint.



Am Wochenende vom 10. - 11. September fanden in Hamburg die deutsche Meisterschaft im Sprint Orientierungslauf statt. In diesem Rahmen produzierete Jens wieder ein
Video im  Auftrag des Presseteams des DOSV. Das Video zeigt den Vorlauf in einem Wohngebiet mitten in Hamburg Alsterdorf und anschließend den Endlauf ebenfalls in Alsterdorf aber in der City Nord einem Bürogebiet. Dort wurde auf mehreren Ebenen gelaufen. Anschließend noch die Zieleinläufe der besten Deutschen. Nun viel Spaß.

Link zum Video mit Vorlauf:
Video ohne Vorlauf:
Video Blankenburg und Halberstadt Trailer


Jahrgang 2020
Zwei neue Videos

Unsere neusten Videos zum Thema Orientierungslauf.
Am Wochenende 10.-11 Oktober 2020, fuhren unsere Sektionsmitglieder
Constanze und Jens zu einem besonderen Event.
Es ging in das Elbsandsteingebirge wo uns zwei Wettkampftage in den Felsen bevorstand.
Wie es dort aussah und was für ein schönes OL Gebiet das dort ist,
seht ihr in den folgenden Videos.
Neues Video

Die GO App,
eine kleine App um Orientierungsläufe und andere Sportarten zu Starten. Die App hat mir so gut gefallen da musste ich gleich ein Video machen.
Auf YouTube
Thüringen Meisterschaft 2020

auf der Langdistanz in Struth Helmershof.
Ein besonderes Jahr 2020 der Anfang von Corona.
Mit einigen Neuerungen in diesem jahr.



Sächsische Meisterschaft OL auf der Mitteldistanz

Vielposten Orientierungslauf
Go App
Wir sind Neu

Es ist so weit. Unsere neue Internetseite ist endlich online gegangen. Lange haben wir getüftelt und gebastelt, nun ist es endlich so weit. Nicht alles funktioniert und ist auf dem neusten Stand. Aber grundsätzlich können wir unser Vereinsleben besser darstellen. Der Grund war der Wechsel der Webseiten Gestaltungssoftware. Die alte Software war aus der Schweiz und heißt Weblica. Einmal bezahlt, aber nur 40 Seiten möglich oder mehr zahlen. Auch die Weiterentwicklung wurde regelrecht eingestellt.
Diese Seite wurde nun in Website X5 Evolution erstellt. Für mich eines der besten Offline Webseiten Gestaltungsprogramme. Warum offline und nicht CMS? Ich habe meine komplette Seite immer zu Hause. 😂 Beim CMS habe ich öfters Probleme mit Datenverlust u.s.w.. Aber im Offline Programm habe ich auch mehr Möglichkeiten in die Gestaltung einzugreifen.
So bekommt ihr auch hier wieder viel Bilder und Videos geboten. Ihr könnt in unserer Geschichte stöbern und viel über den O-Sport, Orientierungslauf, über das Orienteering, MTBO, Trail-OL, Ski OL und vieles mehr aus dieser herrlichen Sportart erfahren.
Klickt euch durch und meldet uns Fehler oder schickt uns Kritik, negative wie auch positive. Nun wünschen wir euch viel Spaß und wünschen uns, dass sich vielleicht der eine oder andere für diese Sportart interessiert und es mal versucht. In Zukunft wird es hier auch wieder viele interessante Berichte zum Thema Technik und OL in der Pandemie geben.

Zurück zum Seiteninhalt