Ski - OL - Oler

Link zum DTB OL
Deutschland Seite der Orientierungsläufer
Förderverein Orientierungslauf e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Bis jetzt haben wir einzeln trainiert. Mit IOrienteering wird Bahn vorbereitet und kann dann von jedem zum beliebigen Zeitpunkt abgelaufen werden. Im Moment treffen wir uns einmal die Woche, aber nicht immer an einem bestimmten Wochentag.
Training


Nächster Wettkampf
an dem wir teilnehmen
2021

Rhön Rennsteig Sparkasse
Kontakt

Ski - OL

O-Sport
Ski-Orientierungslauf (Ski-OL) ist eine  Wintersportkombination aus Skilanglauf und Orientierungslauf. Beim  Ski-OL wird eine bestimmte Anzahl von Kontrollpunkten (so genannte  Posten) unter Benutzung von präparierten Loipen abgefahren. Zielstellung  ist es, alle Posten in der vorgegebenen Reihenfolge in kürzester Zeit  anzulaufen.
Der Wettkampf beginnt mit dem  Erhalt der Karte am Start. Aus der Karte sind Informationen zu  Postenstandorten, Gelände, Steigung und auch die Qualität der Loipen  ersichtlich. Die besondere Herausforderung des Ski-Orientierungslaufes  liegt darin, die Strecken zu den Posten anhand der Karte und  entsprechend der persönlichen Skifertigkeiten zu wählen.
Video Was ist Ski-Orientierungslauf?
Zurück zum Seiteninhalt