Unser Verein - Oler

Link zum DTB OL
Deutschland Seite der Orientierungsläufer
Förderverein Orientierungslauf e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Bis jetzt haben wir einzeln trainiert. Mit IOrienteering wird Bahn vorbereitet und kann dann von jedem zum beliebigen Zeitpunkt abgelaufen werden. Im Moment treffen wir uns einmal die Woche, aber nicht immer an einem bestimmten Wochentag.
Training


Nächster Wettkampf
an dem wir teilnehmen
2021

Rhön Rennsteig Sparkasse
Kontakt

Unser Verein

Verein
Der SV Schmalkalden 04

Unser OL-Verein besteht jetzt seit Ende der 70´ger Jahre. Bis heute sind wir der einzige OL-Verein in Südthüringen,
haben mittlerweile an vielen Wettkämpfen deutschlandweit und international teilgenommen und bisher auch 50 Wettkämpfe selbst ausgerichtet.
Organisatorisch unterliegen wir dem "SV Schmalkalden 04" und sind auch dort die kleinste Einheit.

Zum "SV Schmalkalden 04" gehören weiterhin folgende Abteilungen:

    ○ Judo
    ○ Turnen/Rhythm.Sportgymnastik
    ○ Schach
    ○ Kegeln
    ○ Behindertensport
    ° Senioren- und Gesundheitssport
    ° Aerobic

In den letzten Jahren konnten wir ein regelmässiges Training durchzuführen.
Einige unserer Mitglieder sind in den Sommermonaten dann auch ständig im In - und Ausland unterwegs.
An dieser Stelle möchten wir uns auch mal ganz herzlich bei der Familie Rene und Kerstin Hellmann bedanken.
Beide sind sehr aktive OLer und unterstützen uns seit Jahren tatkräftig bei der Organisation und Durchführung unseres Wettkampfes,obwohl sie einem anderen OL-Verein (TU Dresden) angehören.

Ein weiterer großer Dank geht an die Mitglieder des USV Jena, Sektion Orientierungslauf. Seit dem zweiten 24 h OL
verbindet uns eine große Freundschaft und gegenseitige Hilfsbereitschaft beim Veranstalten von Wettkämpfen und
sonstigen Unternehmungen.
Zurück zum Seiteninhalt